Q-Siegel Deutschland

ServiceQualität Deutschland

Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Deshalb haben wir uns mit dem Qualitätssiegel ServiceQualität Deutschland in NRW zertifizieren lassen. So stellen wir sicher, dass wir Ihnen auch zukünftig optimalen Service bieten können.

Die Initiative ServiceQualität Deutschland in NRW
Als Gast bzw. Kunde werden Sie heutzutage mit Angeboten überschwemmt. Einerseits können Sie so aus einer Vielzahl von Produkten wählen und zwischen diesen vergleichen, andererseits wird es zunehmend komplizierter den Überblick zu behalten. Das “Q” als Qualitätssiegel hilft Ihnen, ein perfekt auf Sie abgestimmtes Produkt zu finden:

Qualitätsstandards
Entscheiden Sie sich für einen Q-Betrieb, so können Sie sicher sein, dass sich Ihre “Gastgeber/innen” in besonderem Maße der Servicequalität verpflichtet fühlen. Management und Mitarbeiter/innen dieser Betriebe setzten alles daran, dass Sie sich jederzeit wohlfühlen.

Kontrolle
Die Q-Betriebe werden im Rahmen des Qualitätssiegel-Programms permanent überprüft. Ergeben sich aus Kundenbefragungen oder Überprüfungen Verbesserungsmöglichkeiten, so werden diese umgehend umgesetzt.

Weiterentwicklung
Im Rahmen von Maßnahmenplänen, die jeder Betrieb aufstellen muss, entwickeln sich die Unternehmen ständig weiter. Die Einhaltung der Maßnahmenpläne wird durch eine unabhängige Prüfstelle gewährleistet. Wir haben die Zertifizierung der Stufe 3 erreicht.

Mitarbeiter/innen
Die Mitarbeiter der Q-Betriebe werden in zweitägigen Seminaren geschult und sind somit auf die Bedürfnisse der Gäste/Kunden hervorragend vorbereitet. Sie lernen, ServiceQualität nach innen und außen zu leben.

Das “Q”
Orientieren Sie sich an dem Siegel! In Betrieben, die mit dem Q-Siegel ausgezeichnet werden, werden Sie sich immer besser aufgehoben fühlen.

 

Das Begegnungszentrum ist dabei!
Alle Informationen zur Qualitätsoffensive für NRW auf www.q-nrw.de

 

Ansprechpartnerin:
Ingrid Feldmann, Qualitätsbeauftragte, Tel. 05451 9664 17, Mail an I. Feldmann